Handyparken in Celle, Information
Handyparken in Celle, Information
Textblöcke ein-/ausklappenWas ist Handyparken?
Handyparken ermöglicht es dem Bürger, seine Parkgebühren bequem mit dem Handy zu bezahlen. Der Gang zum Parkscheinautomaten entfällt und die Parkzeit kann minutengenau gebucht werden. Neben den Parkgebühren nach der Parkgebührenordnung der Stadt Celle werden gegebenenfalls zusätzliche Gebühren durch den Anbieter erhoben.
Wo kann ich das System nutzen?
Handyparken ist auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen der Stadt Celle möglich:
Sie erkennen die jeweilige Handyparkzone auf dem Aufkleber bzw. Zusatzschild am Parkscheinautomaten oder über die Benutzeroberfläche Ihrer bevorzugten Handyparkapp.
Mit welchen Anbietern arbeitet die Stadt Celle zusammen?
Aktuell arbeiten wir mit allen im deutschen Markt tätigen Handyparkanbietern über die Plattform smartparking e.V. zusammen:
- Easypark
Homepage easyPark , Mail-support: post@easypark.net - Stadtraum (moBILET)
Homepage mobilet , Mail-support: support@mobilet.de - Yellowbrick
Homepage Yellowbrick, Mail-support: service@yellowbrick.de - PayByPhone
Homepage PayByPhone, Mail-support: support-de@paybyphone.com - Parkster
Homepage Parkster , Mail-support: kundendienst@parkster.com - Swarco Traffic Systems (PARCO)
Homepage Swarco , Mail-support: office.ag@swarco.com
Wie funktioniert es?
- Eine der o.g. Apps auf Ihrem Smartphone installieren
- Registrierung mit Telefonnummer, Kennzeichen und Zahlungsart
- Den Standort in der Kartenansicht der App lokalisieren oder aus einer Liste auswählen
- Parkzeit direkt über das Smartphone starten, verlängern (maximal bis zur Höchstparkdauer) und stoppen
- Die Parkgebühren werden vom Anbieter über die hinterlegte Zahlungsmethode abgebucht
Handyparkzonen:
- 292 101: Am Heiligen Kreuz, Bergstraße, Großer Plan, Kanzleistraße, Kleiner Plan, Markt, Stechbahn, Schuhstraße, Südwall
- 292 102: Steintor / Nordwall
- 292 103: Nordwall
- 292 104: Magnusstraße
- 292 105: Bahnhofsplatz
- 292 107: Mühlenstraße
- 292 110: Im Kreise, Weißer Wall
- 292 111: Blumlage
- 292 112: Trift
- 292 113: Speicherstraße
- 292 114: Maulbeerallee
An wen muss ich mich wenden?
Bei Fragen zur Bedienung oder technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des jeweiligen Anbieters.
Für Einlassungen zu Verwarnungen steht die Abteilung Straßenverkehr gerne zu Ihrer Verfügung.